Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
akteure:wolf_s:publikationen [2019/03/11 18:45]
wolf [Sammelwerke, Monographien, Buchveröffentlichungen, Zeitschriftenartikel]
akteure:wolf_s:publikationen [2019/05/27 22:42]
wolf [Sammelwerke, Monographien, Buchveröffentlichungen, Zeitschriftenartikel]
Zeile 6: Zeile 6:
    * 2018 gemeinsam mit Osvaldo Romero, Sozio-ökonomischer Wandel und die Rolle der Universität als Akteur des Wandels der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Kuba. In: Berufsbildung,​ 72.Jahrg., Heft 174, S. 47-49.    * 2018 gemeinsam mit Osvaldo Romero, Sozio-ökonomischer Wandel und die Rolle der Universität als Akteur des Wandels der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Kuba. In: Berufsbildung,​ 72.Jahrg., Heft 174, S. 47-49.
  
-   * 2018 Theoretische Rahmungen und historische Erfahrungen der Industrialisierung für einen Austausch mit Entwicklungsländern zur Weiterentwicklung der Erwerbsqualifizierung. In: Pilz, Matthias: Konzepte und Wirkungen des Transfers Dualer Berufsausbildung,​ Cham, Springer International Publishing, S. 551–600, https://​doi.org/​10.1007/​978-3-658-23185-9_15.+   * 2018 Theoretische Rahmungen und historische Erfahrungen der Industrialisierung für einen Austausch mit Entwicklungsländern zur Weiterentwicklung der Erwerbsqualifizierung. In: Pilz, Matthias: Konzepte und Wirkungen des Transfers Dualer Berufsausbildung,​ Cham, Springer International Publishing, S. 551–600, https://​doi.org/​10.1007/​978-3-658-23185-9_15. ​ ​**|** ​                {{ :​akteure:​wolf_s:​wolf_rohmanuskript_theoretische_rahmungen_und_historische_erfahrungen_der_industrialisierung.pdf | das leicht überarbeitete Manuskript des Artikels zum Download}}
  
    * 2018 gemeinsam mit Martin Koch und Jennifer Seifert, Beruflich fokussierte Wissenschaftlichkeit in der Berufsschullehrerbildung – Der Studiengang Sozial-/ Sonderpädagogik in der beruflichen Bildung an der Leibniz Universität Hannover. In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, Heft 34, [[http://​www.bwpat.de/​ausgabe34/​koch_etal_bwpat34.pdf]].    * 2018 gemeinsam mit Martin Koch und Jennifer Seifert, Beruflich fokussierte Wissenschaftlichkeit in der Berufsschullehrerbildung – Der Studiengang Sozial-/ Sonderpädagogik in der beruflichen Bildung an der Leibniz Universität Hannover. In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, Heft 34, [[http://​www.bwpat.de/​ausgabe34/​koch_etal_bwpat34.pdf]].
Zeile 15: Zeile 15:
        * 2018 gemeinsam mit Vassiliki Xerisoti-Wollmann,​ Berufsbildung in Griechenland - Kontext, Geschichte und aktuelle Situation. In: Duale Ausbildung im Tourismus - das Projekt MENDI. S. 53-82.        * 2018 gemeinsam mit Vassiliki Xerisoti-Wollmann,​ Berufsbildung in Griechenland - Kontext, Geschichte und aktuelle Situation. In: Duale Ausbildung im Tourismus - das Projekt MENDI. S. 53-82.
  
-   * 2017 gemeinsam mit Nora Preßler, Martin Koch, Sabine Janssen, Berufsbildende Schulen und die Integration von jungen Geflüchteten. Strukturmerkmale und Praxiserfahrungen in Niedersachsen. In Isabelle Sievers & Florian Grawan (Hrsg.), Fluchtmigration,​ gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Handlungsfelder und Erfahrungen. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, S. 84–97.+   * 2017 gemeinsam mit Nora Preßler, Martin Koch, Sabine Janssen, Berufsbildende Schulen und die Integration von jungen Geflüchteten. Strukturmerkmale und Praxiserfahrungen in Niedersachsen. InIsabelle Sievers & Florian Grawan (Hrsg.), Fluchtmigration,​ gesellschaftliche Teilhabe und Bildung. Handlungsfelder und Erfahrungen. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel, S. 84–97.
  
    * 2017 Past meets Present – the history of the German Vocational education and training model as a reflection frame to the prospect of the Egyptian model. In: Kaiser, Franz & Krugmann, Susanne (Hrsg.): Social Dimension and Participation in Vocational Education and Training. Proceedings of the 2nd conference “Crossing Boundaries in VET” (Rostocker Schriften der Berufspädagogik – Band 1 | Rostocker Papers of Vocational Education – No. 1, Bd. 1): University of Rostock, Germany, S. 98-108. //Beitrag aus den Proceedings//​ {{:​akteure:​wolf_s:​wolf_2017_past_meets_present_the_history_of_the_german_vocational.pdf| }}. Die vollständigen Proceedings [[https://​www.ibp.uni-rostock.de/​fileadmin/​uni-rostock/​Alle_PHF/​IBP/​Sonstiges/​VET-Conference_2017/​Proceeding_onlineversion_final_01.pdf| hier]].    * 2017 Past meets Present – the history of the German Vocational education and training model as a reflection frame to the prospect of the Egyptian model. In: Kaiser, Franz & Krugmann, Susanne (Hrsg.): Social Dimension and Participation in Vocational Education and Training. Proceedings of the 2nd conference “Crossing Boundaries in VET” (Rostocker Schriften der Berufspädagogik – Band 1 | Rostocker Papers of Vocational Education – No. 1, Bd. 1): University of Rostock, Germany, S. 98-108. //Beitrag aus den Proceedings//​ {{:​akteure:​wolf_s:​wolf_2017_past_meets_present_the_history_of_the_german_vocational.pdf| }}. Die vollständigen Proceedings [[https://​www.ibp.uni-rostock.de/​fileadmin/​uni-rostock/​Alle_PHF/​IBP/​Sonstiges/​VET-Conference_2017/​Proceeding_onlineversion_final_01.pdf| hier]].
akteure/wolf_s/publikationen.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/04 16:03 von wolf